blank blank
Suchen Zertifiziert nach ISO 9001
blank blank
blank
blank atmoAtmo Bild
blank FH-Fussballer wieder erfolgreich
blank linie grau
blank
blank
13.9.2011
FH-Fussballer wieder erfolgreich
Die Fußballmannschaft des Campus Gummersbach der Fachhochschule Köln war im Sommersemester wieder sehr erfolgreich. Nach fünf Turniersiegen in Folge reichte es beim Hochschulturnier in Köln allerdings nur für den vierten Platz, bei 16 Mannschaften auch eine respektable Platzierung. 2010 hatten die Campus-Fussballer noch gewonnen, Teammanager Thomas Karanatsios vermutete, dass einige Ausfälle durch die Klausurphase der Grund für das nicht so gute Abschneiden waren. Karanatsios hatte den Trainer Lukas Despineux vertreten.

Den begehrten Wanderpokal gewann die FH-Mannschaft aber dann beim regional sehr bekannten KuDra-Cup des BV 09 Drabenderhöhe, bei seiner vierten Auflage wurde das Turnier mit mehr als 500 Zuschauern zu einem echten Zuschauermagneten. Im überaus spannenden Finale siegte das Team der FH Köln Campus Gummersbach im Neunmeterschießen gegen den FC Bierenbachtal und sicherte sich, mit nur einem Gegentor im gesamten Turnier, den begehrten Wanderpokal. Dritter wurde der Vorjahressieger „Die Glatzenschneider“, Mitarbeiter einer großen Friseurkette, vor dem Team der weltweit agierenden Firma Sarstedt. Trotz aller Erfolge, in die Regional- oder gar Landesliga wird die FH-Mannschaft nicht aufsteigen. Sie beteiligt sich nur an Turnieren der lokalen Vereine und Firmenmannschaften, durch die Kontakte sind schon einige Projektarbeiten von Studenten für beteiligte Firmen entstanden.

Beim KuDra-Cup glänzte der Manager der Mannschaft wieder mit taktischem Geschick. Bei der Siegesfeier gab Thomas Karanatsios zum großen Bedauern der FH-Kicker bekannt, dass er sich nun nach seinem Master-Abschluss endgültig aus der Betreuung der Hochschulmannschaft zurückziehen wird, um sich auf seinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren. Die Hochschule verliert mit Herrn Karanatsios nicht nur einen erfolgreichen Trainer, sondern auch ein äußerst engagiertes, langjähriges Mitglied der studentischen Fachschaft und einen Studenten mit herausragenden Leistungen.
blank blank
pfeil_grau Foto
linie_grau
icon_datei Mannschaften Drabendahöhe (129 KB)

blank
blank